<i>Gesunde Ernährung</i>

<i>Claudia Hess, Diabetesberaterin DDG</i>

Unsere Diabetesberaterin kümmert sich um unsere Patienten, die an Diabetes erkrankt sind und wegen eines operativen Eingriffs oder anderer Erfordernisse bei uns stationär behandelt werden. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam mit unserem Patienten den Beratungsbedarf. Das hilft uns, in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten, die Therapie zu optimieren. Darüber hinaus kümmern wir uns um Patienten-Schulungen, z.B. zur Insulininjektion, Hautpflege inklusive Fußinspektion, wovon auch die Angehörigen profitieren. Parallel bilden wir unsere Mitarbeiter mit speziellen Schulungsangeboten zu Diabetes weiter.

Kontakt:
Claudia Heß
Diabetesberaterin DDG
Telefon: 06898 / 55 3250
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erreichbarkeit: Montag - Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr

 

Frank Kinsinger
Pflegedirektor

 

Kontakt:

Tel.: 06898 / 55-2025

Fax: 06898 / 55-2558

Email: frank.kinsinger@kksaar.de