Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Klinik für Rheumatologie und Immunologie informieren möchten. Wir haben uns vor vielen Jahrzehnten auf die Diagnose und Therapie entzündlich-rheumatischer Erkrankungen spezialisiert. Über 100 verschiedene Erkrankungsformen sind zu berücksichtigen und im Einzelfall voneinander abzugrenzen. Grundlage ist in den meisten Fällen eine Störung des Immunsystems, wie beim klassischen Gelenkrheuma. Wichtig für die passende, individuelle Therapie ist eine exakte Diagnose.

Dazu verfügt unsere Klinik über modernste Untersuchungsmethoden. Darüber hinaus sind uns der persönliche Kontakt und das Gespräch mit unseren Patienten zur Diagnosefindung und in der Behandlung der Krankheit besonders wichtig.

Wir haben uns auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • Strategien zur möglichst exakten Diagnosestellung unter Einbindung der anderen spezialisierten Zentren in unserem Krankenhaus
  • Differenzierte, individuelle Therapie einschließlich der modernen Biologikabehandlung
  • Maßnahmen, um die Patientensicherheit zu optimieren (u.a. Therapieüberwachungsprogramme, Therapieausweise, Patientenschulung)

 

Dr. Ulrich Prothmann
Chefarzt Rheumatologie
Krankenhaus Püttlingen


Sekretariat:
Rosemarie Geber
Tel.: 06898 / 55-2302 / -2300
Fax: 06898 / 55-2661
Email: rheumatologie@kksaar.de